Saison-Endspurt in Hochkrimml

0

Mitte März ging die alpine Skisaison in Sachsen mit dem 38. Kegekbergrennen im Riesenslalom in Erlbach weiter. Auf einer trotz der frühlingshaften Temperaturen toll vom Veranstalter präparierten Piste gab es 2 spannende Durchgänge mit einem Sieg für den Niedersächsischen Skiverband. Torsten Öhme aus Bad Grund gewann vor vielen sächsischen Startern. Guter 13 wurde bei diesem DSV Punkterennen Andreas Günnel.
Mit den letzten Rennen auf der Gerlosplatte, Hochkrimml/ Österreich wurde auch im alpinen Rennsport die Saison dann beendet. Bei fast immer gutem Wetter fand, bedingt auch durch die Ferien in einigen Bundesländern, an 6 Tagen wieder die größte alpine Rennsportveranstaltung des DSV statt. Zum Teil über 550 Starter gingen bei den jeweils gleichzeitig ausgetragenen DSV Punkterennen bei den Kindern, Schülern und Erwachsenen an den Start.
Bei den Erwachsenen ging es mit 2 Riesenslalom Rennen am Tag los. Mit den sehr schnell gesteckten Kursen kamen die beiden Starter aus Sachsen –Anhalt nicht ganz wie erhofft zurecht, zumindest hatten Paul und Andreas Günnel vom SC Schierke nach der bisherigen Saison mehr erwartet. Auch die ersten Slalom Rennen waren von den DSV Punkten noch nicht wie erhofft, obwohl die Fahrten auch technisch in Ordnung waren.
Am vorletzten Tag klappte es dann im Riesenslalom für beide doch noch. Mit den Rängen 38 und 39 und guten 140 DSV Punkten waren beide zufrieden.
Damit ging eine endlich mal wieder vom Wetter wenig beeinflusste lange Saison zu Ende. Während im Harz die Kinderrennen alle stattfanden, allerdings die Beteiligung aus Sicht des SVSA nach gutem Start mit Teilnehmern aus Wernigerode und Blankenburg leider dann nachließ, haben die Schierker mit 13 Starts bei DSV Punkterennen und 7 bei anderen Rennen eine recht umfangreiche und auch erfolgreiche Saison absolviert. Nach einer Pause geht dann das Sommertraining auf Inlinern los, während z.B. der Berliner Skiverband ab der ersten Maiwoche schon wieder regelmäßige Schneetrainings in der Skihalle in Wittenburg veranstaltet.

Text: Andreas Günnel
Ergebnisse:
2507DRHR

38.KBR-EL-3701DRHR (1)

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen