Neuer Termin für die Deutsche Seniorenmeisterschaft im Skilanglauf 2018

0

– die Stadt des Schwippbogens lädt alle ein –

Nachdem es terminliche Überschneidungen mit dem Erzgebirgsskimarathon und dem König-Ludwig-Lauf am ersten Februarwochenende 2018 gibt, gab es doch erhebliche Bedenken, die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Skilanglauf zu diesem Termin durchzuführen. Letztendlich haben die engagierten Organisatoren vom WSV 08 Johanngeorgenstadt nochmal ihren sehr angespannten Terminkalender durchforstet. Als neuer Termin wurde der 23. – 25. Februar 2018 gefunden. Gemeinsam mit dem Seniorenreferenten des Skiverbandes Sachsen, Frank Kölbel und dem Beauftragten Wettkampf Nordisch des DSV, Dr. Andreas Lange wurden alle Details zur Durchführung der Meisterschaften am 29.11.2017 vor Ort besprochen. Der Neuschnee beim Loipenhaus ermöglichte es zudem, die Strecken selbst auf Ski zu testen. Da an diesem Wochenende in Deutschland auch keine anderen großen Volkslangläufe stattfinden, erwarten wir eine große Beteiligung.

Die Ausrichter weisen darauf hin, dass die Teilnehmer möglichst frühzeitig Quartiere buchen sollten, da an diesem Wochenende gerade die Winterferien in Sachsen enden. Nähere Infos zu Quartieren unter http://www.johanngeorgenstadt.de/deutsch/#vst zum Wettkampf selbst unter http://www.wsv08johanngeorgenstadt.de/ .

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen