Herbstleistungskontrolle der Schüler im Winterbiathlon in Sachsen

0

In Altenberg im Osterzgebirge fand zur gleichen Zeit die Athletiküberprüfung der Schüler im Winterbiathlon statt. Nicht alle Schüler konnten daran teilnehmen, weil sie gerade zur Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon am Start waren.

Vincent Dreßler führte bereits nach der Athletik und dem RWS Schießen seine Altersklasse recht sicher an. Auch im folgenden Komplexwettkampf ließ er keinen Sachsen an sich heran und sicherte sich souverän Platz 1 in der S10m. Jacob Gratzke lag nach dem ersten Teil der Herbstleistungskontrolle noch auf Platz 4. Doch am Sonntag sicherte er sich mit einem guten Crosslauf Platz 3 der Gesamtwertung. Neuling Holly Kreitschmann, S10w, konnte sich auf Platz 11 einrangieren. In der S12m wollte Henrik Twieg ein gutes Ergebnis aufweisen. Mit Platz 8 erreichte er einen für ihn guten Mittelfeldplatz. In der gleichen Altersklasse lag Hayley Kreitschmann nach den ersten Teil des Wettkampfes noch auf Rang3. Ihr gelang es leider nicht diesen nach Hause zu bringen. In der S15w belegte Jessica Friedrich gesamt Platz ebenfalls Platz 8.

Nun geht es für eine kleine Gruppe des Skiclub 1927 Köthen am Donnerstag bereits zum Deutschen Schülercup auf den Notschrei.

Ergebnisliste

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen