Arge Langlauf entwickelt DSV Nachwuchs-Challenge

0

Die Arbeitsgemeinschaft der Landestrainer, der Bundesstützpunkttrainer, des Cheftrainer Nachwuchs und des Nachwuchsbeauftragten entwickelt derzeit eine DSV Nachwuchs-Challenge. Diese soll für den Zeitraum der Corona-Beschränkungen in dem keine Wettkämpfe durchgeführt werden können einen bundesweiten Leistungsvergleich für alle Nachwuchslangläufer ermöglichen.
Auf Initiative des BSV und einiger Enthusiasten wurde kurzerhand ein Portal erstellt, auf dem bereits jetzt unterschiedliche Wettkampfformate angelegt werden können und von jedem Sportler*in absolviert werden können. Mit Hilfe moderner Trackingsysteme, wie sie heutzutage in Fitnessuhren, Trainingscomputer usw. beinhaltet sind, können die Ergebnisse erfasst und auf dem Portal geteilt werden. Aber auch traditionelle Zeitnahme und Sammeleinträge beispielsweise durch Übungsleiter sind möglich.
Eine Testphase konnte bereits erfolgreich durchgeführt worden und in Kürze soll das Portal auch das Design des DSV erhalten.

Alle aktuellen virtuellen Wettkampfformate sind hier zu finden: Winter Challenge

Share.

About Author

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen