Information des Präsidenten zur aktuellen Lage

0

Liebe Skifreunde,

der Corona – Virus stellt die Menschen weltweit vor große Herausforderungen. In Deutschland wurde eine Kontaktsperre verordnet, um die eigene Infektion aber auch die Infektion von anderen möglichst einzuschränken. Diese Regelung betrifft alle und somit auch uns als Skisport.

Wir sind aufgerufen uns daran zu halten und auch aktiv in unseren Gremien und den Vereinen zur Einhaltung beizutragen.
Ein konkretes Ende dieser Epidemie und die damit verbundene Lockerung der Einschränkungen ist nicht abzusehen.

Wir sind als Skisport in der Situation, dass – wie jedes Jahr – nach dem Ende der Wintersaison eine mehrwöchige Phase der aktiven Erholung eintritt (…auch wenn an diesem Wochenende noch einige Veranstaltungen geplant waren, die nun ausfallen)

Es lässt sich bereits jetzt sagen, dass unser Skisportleben „danach“ nicht in gewohnter Weise weitergehen kann.
Ich möchte Euch daher von einigen ersten Festlegungen informieren, die wir nach Abstimmung im Präsidium getroffen haben:

  • die für den 18.4.2020 vorgesehene Ehrungsveranstaltung unserer erfolgreichen Sportler*innen, die in Verbindung mit der Abschlussveranstaltung der Tour de Harz vorgesehen war, wird auf einen späteren Zeitpunkt – möglichst vor den Sommerferien- verschoben
  • die für Montag, den 27.4.2020 terminierte Analyse Skilanglauf unseres Verbandes gemeinsam mit dem Cheftrainer Nachwuchs, Bernd Raupach wird abgesagt; ein neuer Termin steht noch nicht fest
  • die Fortbildung Skisprung am 16./17.5.2020 kann ebenfalls nicht stattfinden; hier suchen wir nach einem Ausweichtermin im Sommer/ Herbst
  • für die geplante Fortbildung Skilanglauf vom 5.-7.6.2020 in Oberhof/ Gehlberg ist noch keine Entscheidung getroffen; wir werden hierzu zeitnah informieren
  • wir bitten euch darum, dass ihr uns möglichst aktuell über Entscheidungen informiert, die ihr über die Durchführungen von Veranstaltungen trefft oder getroffen habt, die ihr als Vereine geplant habt.

Ich wünsche Euch und Euren Familien Alles Gute. Bleibt gesund.

Rüdiger Ganske
Präsident

 

 

 

 

Share.

About Author

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen