Bei der ersten Auflage des Kids Fly Day im Zwölfmorgental Wernigerode konnten 28 Athleten ihr Können bis zur Altersklasse 12 auf der 4m, 8m und 18m-Schanze unter Beweis stellen. Der Ski-Klub Wernigerode 1911 e.V. hat diesen Wettkampf ins Leben gerufen, damit die jungen Skispringer und Skispringerinnen ihren eigenen Wettkampf haben.
Auf der kleinsten Schanze konnte sich Marvin Stöber in der Altersklasse 6 über den zweiten Platz freuen. Als Trophäen winkten Sachpreise, die u.a. von der DeBeKa Wernigerode und Intersport Hanisch gesponsert worden.
Im größten Starterfeld des Tages gab es einen Hattrick der SKW-Athleten auf der 8m-Schanze. In der AK 7/8 gewann Frieder Stoor nach Weiten von 7.5m und 7m, vor Merle Probst (6m/7m) und Julia Domogalla (6m/6m). Komplettiert wurde die Altersklasse durch Matti Sommer auf Platz 6 und Neuzugang Alice Bethge auf Platz 9.
In der Altersklasse 9/10 der Mädchen sprang Henrike Stoor von der 18m-Schanze auf Platz eins. Platz zwei und drei holten sich ihre Vereinskameradinnen Lara Leuthold und Sophie Stöber. Bei den Jungs erreichte Fabian Meißner nach seinen Sprüngen auf 13m den 3. Platz.
Kim Amy Duschek gewann in der Altersklasse 11/12 der Schülerinnen konkurrenzlos, nach Weiten von 16.5m und 14m.
In der gesondert geführten Klasse auf der 8m-Schanze machten ebenfalls 3 Athtleten des SKW den Sieg unter sich aus. Hier gewann Michelle Meißner, vor Ben Menger und Carl Robra.
Gelungene Premiere für den ersten Kids Fly Day
0
Share.