Toller Saisonverlauf bei den Alpinsportlern

0

Tolle Erfolge gab es beim Harzer Zwergencup. Hervorzuheben ist, es fanden alle geplanten Wettkämpfe statt. Ein Wochenende sah die jungen Alpinen in St. Andreasberg und Bad Sachsa am Start.  Die Geschwister Toni Florentine und Paul Ole Müller vom SK Wernigerode belegten dort die Ränge 2 und 3 am ersten Tag und wurden in Bad Sachsa im Riesenslalom am Ravensberg beide 2.

Am vergangenen Wochenende dann waren an 2 Tagen die letzten Rennen am Wurmberg. Am ersten Tag belegte Toni Rang 2, ihr Bruder wurde 3.und Anton Brune 4. Tags darauf beim Parallelslalom wurde Toni wieder 2 und die beiden Jungen jeweils 4.

Damit gab es in der Gesamtwertung nach 6 Rennen für die Skifahrer vom SK Wernigerode die Ränge 2, Toni Florentine und 3 Paul Ole Müller und 4 für Anton Brune.

Beim Eckold Pokal im Slalom in St. Andreasberg nahm Michael Rabe vom SC Schierke teil und wurde 7.

Im thüringischen Steinach fanden zum 25. Mal Rennen um den Deuschland Pokal im Spezialslalom statt. Am zweiten Tag waren auch Paul und Andreas Günnel vom SC Schierke gegen starke Konkurrenz aus ganz Deutschland dabei. Paul schied leider im ersten Lauf kurz vor dem Ziel aus, Andreas wurde 26.

Wie jedes Jahr fanden in Oberwiesenthal die offenen Brandenburger Meisterschaften statt. Leider waren aus dem Harz auch nur Paul und Andreas Günnel dabei aber sehr erfolgreich. Am ersten Tag im Riesenslalom fuhr Paul die 7. Zeit aller Teilnehmer, das war Platz 2 bei den Jugendlichen. Im Ziel wurde er wegen eines nicht regelkonformen Helmes disqualifiziert, das war ziemlich kleingeistig. Andreas gewann mit der 2. Zeit aller Teilnehmer in der Klasse der Herren. Beim Slalom am folgenden Tag siegte Andreas mit der schnellsten Zeit aller knapp 150 Starter, Paul fuhr die 5. Zeit aller Starter und wurde damit 2. in der Klasse der Jugendlichen.

Text & Fotos: A.Günnel

Ergebnisse:
2017.03.04_LM_Alpin_Riesenslalom
2017.03.05_LM_Alpin_Slalom
7021DSHS
Ergebnis_HZC_III_U6-U10 Ergebnis_HZC_III_U12
Ergebnis_HZC_IV_U12
Ergebnis_HZC_V (1)
Ergebnis_HZC_V
Ergebnis_HZC_VI_2017

Comments are closed.

Zur Werkzeugleiste springen